Erfolgreicher Frühjahrsputz auf unserem Vereinsgelände

(08.04.2016)

Am Samstag den 02.04.2016 ging es auf unserem Vereinsgrundstück in Papendorf wieder einmal hoch her. Eine kleine Gruppe von neun fleißigen Helfern traf sich um 09:00 Uhr, um das Grundstück für die farbenfrohe und sonnige Jahreszeit fit zu machen. Mit Harken, Schubkarren und Laubsäcken ausgestattet, gingen alle Teilnehmer eifrig ans Werk. Bis 11:30 Uhr wurde vom Grundstück das komplette Laub und die Reste vom herbstlichen Heckenschnitt entfernt, der Terrassenbereich geputzt, die Dachrinnenabflüsse kontrolliert und der Rasen gemäht. Zudem wurde die große Weide auf der Auffahrt zurechtgestutzt. In Summe mussten zur Entsorgung des zusammengetragenen Grünschnitts zwei Fahrten mit komplett gefülltem Hänger und Bus zur Grünschnittsammelstelle erfolgen. Nach den abgeschlossenen Arbeiten konnten die Helfer Petra, Beate, Brunhilde, Christian, Axel, Sven, Raik, Blaschi und Uwe ihre wohlverdiente Bockwurst bei Sonnenschein auf der Terrasse genießen.

Auch im Flaschenkeller der Neptunschwimmhalle wurde zur gleichen Zeit intensiv gearbeitet. Als Einzelkämpfer hat Hagen unseren Flaschenkeller auf Vordermann gebracht und an den Fenstergittern ein feinmaschiges Drahtgeflecht angebracht, damit in Zukunft kein Laub über die angekippten Fenster in unseren Keller eingetragen wird.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die geleistet Arbeit.