Jan-Martin Manzek ist neuer TL4 im VDST / Theo Konken Ehreninstrukteur

(25.08.2020)

Am vergangenen Wochenende tagten im SportCentrum Kaiserau (NRW) der Stab des VDST-Fachbereichs Ausbildung gemeinsam mit den Ausbildungsleitern der Landesverbände. Mit dabei VDST-Präsident Dr. Uwe Hoffmann. Eine besondere Freude war es ihm am Samstag Abend, Theo Konken und seine Frau Agnes begrüßen zu dürfen. Zusammen mit VDST-Ausbildungsleiter Hagen Engelmann konnte er Theo im Kreis seiner ehemaligen Mitstreiter die Ernennungsurkunde zum VDST-Ehreninstrukteur überreichen. Der VDST ehrt Theo Konken damit für seinen fast zwanzigjährigen, engagierten und erfolgreichen Einsatz als Leiter des Fachbereichs Ausbildung im VDST.

Im Rahmen der Tagung überreichten Uwe Hoffmann und Hagen Engelmann auch die Ernennungsurkunden an die VDST-Instrukteure im Stab des Fachbereichs Ausbildung. Unter ihnen auch erstmals Jan-Martin Manzek, seit 1997 Mitglied im TSC Rostock 1957 und viele Jahre als stellvertretender Landesausbildungsleiter im LTV Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Freude und Überraschung bei Jan-Martin aber auch große Freude bei Hagen! War doch die Überraschung gelungen und er konnte seinem Vereinskameraden, Mitstreiter und Freund zum VDST TL4 ernennen. Das die Ernennung zum Instrukteur aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden ist, stellte Jan-Martin bereits eine Woche vorher fest, als erstmalig unter seiner Regie die VDST-TL3-Theorieprüfung in Offenbach stattfand.

Wir wünschen Jan-Martin auch in Zukunft viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben