Tauchausbildung für Einsteiger beginnt am 16.03.2023

(10.02.2023)

Der TSC Rostock 1957 e.V. beginnt seine Ausbildung für Taucheinsteiger (Mindestalter 14 Jahre, Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich) mit einem Informationsabend am 16.03.2023. Dieser findet um 19:00 Uhr im Schulungsraum der Neptunschwimmhalle statt. Interessenten können sich hier unverbindlich einen Überblick über die Ausbildungsziele Grundtauchschein (99 EUR) und Weiterführung zum DTSA/CMAS Einstern (Kinder und Jugendliche: 79 EUR, Erwachsene: 199 EUR), notwendige Voraussetzungen, Inhalte der Ausbildung und das weitere Angebot des Vereins verschaffen.

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis des Sporttauchens wird dann an den Wochenenden 01./02.04. und 22./23.04. in der Schwimmhalle geboten. Für alle, denen der Grundtauchschein nicht genug ist, und die die Ausbildung zum weltweit anerkannten DTSA/CMAS-Einstern-Tauchschein fortsetzen wollen, geht es am 13.05. zum ersten, sicherlich unvergesslichen Freigewässertauchgang in die Ostsee oder den Schweriner See. Vereinseigene Tauchanzüge schützen vor der Kälte. Diese und weitere Ausrüstungsgegenstände sind ebenso wie ein Lehrbuch, sämtliche Schwimmhallengebühren sowie eine Versicherung in den Lehrgangskosten enthalten.

Weitere Übungen unter Wasser sowie die praktische Prüfung werden am 17. bis 21.05. in der Förstergrube Sandersdorf (bei Delitzsch) durchgeführt. Dieses recht flache und ökologisch unempfindliche Gewässer sowie der angrenzende Campingplatz bieten dafür beste Bedingungen.

Fragen zum Tauchkurs beantwortet gern Johannes Lübbe unter johannes.luebbe@web.de oder 0151 59126158 (täglich ab 17:00 Uhr).