TSC Rostock 1957 mit Hattrick beim 52. Internationalen Pokal

(13.12.2018)

"Pokalsplitter" 2018:

• Die 1. Mannschaft des TSC Rostock 1957 gewinnt nach 2016 und 2017 zum dritten Mal hintereinander den "Pokal der Hansestadt Rostock im Finswimming"!
  • 17 Mannschaften aus 5 Länder gingen am 09. und 10. November in der Rostocker 25-m-Halle an den Start.
  • Neben den Mannschaften aus Deutschland sind Sportler aus Dänemark, Frankreich, Niederlande und Russland angereist.
  • Erfolgreichste Sportlerin: Valeriya Baranowskaya (RUS) mit vier Siegen auf den Einzelstrecken.
  • Mit ihrem Sieg über 200m Flossenschwimmen gewinnt Valeriya gleichzeitig den "Pokal des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock".
  • Beste Frau im Rostocker Team: Anne Eisenberg mit Siegen über 400m und 200m Streckentauchen sowie einem zweiten Platz über 100m Streckentauchen.
  • Erfolgreichster Sportler: Max Lauschus (TSC Rostock 1957 1. Mannschaft) mit drei Siegen auf den Einzelstrecken.
  • Der Sieg von Max im Rennen über 400m Streckentauchen bedeutet gleichzeitig den wiederholten Gewinn des "Detlef-Meyer-Pokal".
  • Auch die beiden Pokal um den "Speed-Diving-Cup" (200m Finswimming) bleiben in Rostock und werden bei den Frauen ebenfalls durch Anne Eisenberg und bei den Herren durch Max Lauschus erkämpft.
  • Den "Pokal für die beste Jugendleistung" gewinnt in diesem Jahr bei den Mädchen Johanna Schikora und bei den Jungen Luis Büttner, beide für den TC fez Berlin schwimmend.
  • Die Übergabe der Pokale erfolgt bei der abschließenden Siegerehrung im Rahmen der abendlichen Festveranstaltung.
  • Der Sieg für den TSC Rostock 1957 (1238 Pkt.) fällt denkbar knapp mit nur 17 Punkten Vorsprung vor dem TC Nemo Plauen (1221 Pkt.) und deutlichen Abstand auf den drittplazierten TC fez Berlin (1017 Pkt.) aus.
  • Die Entscheidung im Gesamtklassment fällt erst mit der letzten Staffel.
  • Gelunger und stimmungsvoller Abschluss des Wettkampfes im Säulensaal der "Neptunschwimmhalle".
  • Auf ein Neues in 2019!