Am bundesweiten VDST-Tauchertag beteiligte sich der TSC Rostock 1957 in diesem Jahr mit einem Schnuppertauchen für Kinder.
Insgesamt konnten sieben Kinder mit ihren Eltern in der Rostocker "Neptunschwimmhalle" von den Ausbildern unseres Vereins begrüßt werden. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es auch schon los: Ausrüstung zusammenstellen und die Geräte vorbereiten. Den ersten Spaß hatten wir gleich beim Anziehen der ungewohnten Tauchanzüge. Aber mit ein paar Tricks und viel Gelächter fand jeder in eine passende Größe.
Mit einem beherzten Sprung ging es dann für Ausbilder und Kinder in das etwa 5 Meter tiefe Becken und nach einem kurzen "OK" ab in die Tiefe. Zuerst etwas zögerlich, aber dann, mit zunehmender Begeisterung immer mutiger, wagten sich alle hinab bis zum Beckengrund. Die Freude über das neue Gefühl des Schwebens unter Wasser war hier allen anzusehen. Trotz der Maske und dem Regler im Gesicht! Die zwei Stunden im Wasser verflogen so für uns alle viel zu schnell.
Zum Abschluss konnte jeder Teilnehmer noch ein paar interessante Flyer zum Tauchen im VDST und im TSC Rostock 1957, ein paar kleine Präsente sowie eine Teilnehmer-Urkunde in Empfang nehmen und voller neuer Eindrücke und bleibender Erinnerungen den Heimweg antreten.
Vielen Dank allen Teilnehmern, Eltern und Ausbildern für diesen tollen Nachmittag!