Zweiter Tag bei der JWM im Flossenschwimmen – Nele Rudolf gewinnt Bronze

(09.07.2016)

Auch am zweiten Tag der Jugendweltmeisterschaft im Flossenschwimmen in Annemasse (Frankreich) startete das Rostocker Quintett fokussiert in den Tag. Am Vormittag  standen für unsere Sportler die Vorläufe über die 100m Streckentauchen, 200m Flossenschwimmen an. Auf den 100m Streckentauchen belegte Anne den 17. Rang und Hannes erreichte Platz 19. Albrecht fand sich in der Endabrechnung auf dem 11. Platz wieder und verpasste damit nur ganz knapp den Sprung in die Top Ten.

Über die 200m Finswimming schickte Bundestrainerin Ute Goldberg dann am späten Vormittag die TSCler Anne Eisenberg, Nele Rudolf und Ben Ole Winter ins Rennen. Im starken Teilnehmerfeld bei den weiblichen sowie männlichen Jugendlichen verkauften sie unsere drei Athleten sehr gut. Anne erreichte den 18. Platz und Nele kam mit ihrer Leistung auf den 12. Platz. Ben Ole Winter schwamm ein ambitioniertes Rennen und erkämpfte sich einen sehr guten 14. Platz.

Am Nachmittag konnte die Deutsche Jugendnationalmannschaft dann erstmalig jubeln. Aufgrund ihrer starken 1500m-Zeit von den Deutschen Jugendmeisterschaften war Nele für den „fast heat“ am Nachmittag gesetzt. In ihrem Rennen legte sie alles in die Waagschale, um ihre erste Medaille zu gewinnen. Völlig erschöpft aber überglücklich beendete sie den Wettkampf auf dem 3. Platz und gewann die Bronzemedaille.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken geht es heute für alle deutschen Akteure weiter. Heute umfasst das Wettkampfprogramm die 50m Finswimming, die 400m Streckentauchen und die 4x200m Staffel.

Der ganze TSC drückt unseren Jugendlichen die Daumen, dass sie heute weitere Spitzenleistungen erbringen und sich am Ende hoffentlich über eine Medaille freuen können.