8. Rostocker Greif

(24.08.2016)

Am 02.07.2016 kämpften beim Unterwasserrugbyturnier 8. Rostocker Greif neun Mannschaften aus Deutschland, Schweden und Dänemark um die Plätze. Ausrichter war wie immer der TSC Rostock 1957 e.V.. Für die 22 spannenden Spiele hatte sich die Spielgemeinschaft UWR 071 Rostock mit Spielern des TSC Rostock 1957 e.V., TC Octopus und TC Stolteraa einiges vorgenommen. Durch einen Sieg gegen die Landesauswahl Schleswig- Holstein konnte in Runde 1 der 2.Platz erreicht werden. Die sich daraus ergebenden Ansetzungen für Runde 2 waren mit Malmö und Dortmund dann doch leider eine Nummer zu groß und beide Spiele gingen verloren. Im Spiel um Platz 8 behielt dann Stelle mit 2:1 die Oberhand.

Die Gewinner aus Malmö, Tudserne und Dresden wurden auf einer fulminanten Abendveranstaltung in Papendorf geehrt. Tröstlich aus Rostocker Sicht war zumindest, dass bei dieser Gelegenheit auch der Preis für den Torschützenkönig der Saison 2015/16 an Michael „Moschi“ Moschner vergeben werden konnte.