Finale beim Vereinswettbewerb „Glückspilze on Tour“ – Der TSC bekommt 500 € für die Vereinskasse und hat die Chance auf zusätzliche 1000 €.

(03.10.2016)

Das Finale vom Vereinswettbewerb „Glückspilze on Tour“, der von der Ostsee Sparkasse Rostock und den Norddeutschen Neusten Nachrichten durchgeführt wurde, fand am vergangenen Sonntag statt. Um die Übergabe des Hauptpreises, einen neuen VW T6 Bus mit einem Gesamtwert von 35.000 €, im entsprechend feierlichen Rahmen vorzunehmen, hatte sich die OSPA etwas Besonderes einfallen lassen. Durch die mit insgesamt 39 eingereichten Vereinsvideos unerwartet hohe Resonanz auf den erstmalig durchgeführten Wettbewerb und vor allem aufgrund des hohen Engagements der jeweiligen Vereinsmitglieder wollten sich die Verantwortlichen von der OSPA auch bei so vielen mitwirkenden Personen wie möglich bedanken. Daher sollte die Verleihung des Busses während der Halbzeitpause des 1. Saisonspiels der Rostock Seawolves in der Stadthalle durchgeführt werden. Jeder teilnehmende Verein bekam dafür ein Kontingent von 15 Freikarten für die Beteiligten des Videodrehs und zusätzlich konnten weitere Karten zu einem Sonderpreis erworben werden.

Da unser Video durch unsere Sportlerinnen und Sportler der Leistungsgruppe erstellt wurde, hat sich unser Vorstand dazu entschieden, aus dieser Veranstaltung für die Mitglieder der Leistungsgruppe gleichzeitig eine teambildende Maßnahme zu machen und die Kosten für weitere Karten zu übernehmen. Letztendlich nahmen 25 Sportlerinnen und Sportler des TSC Rostock an dieser Aktion teil und sahen wie Losfee Julia Leiding (Studentinweltmeisterin im Rudern und Mitglied der OSPA-Sportstiftung) in der Halbzeitpause die Sportsfreunde vom LAC Mühl Rosin als Gewinner zog. Der TSC Rostock landeten am Ende der Online-Abstimmung mit 401 Stimmen auf dem 26. Platz. Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand noch einmal bei allen Beteiligten, die für uns abgestimmt haben, bedanken.

Auch wenn wir nicht den Bus gewonnen haben, so gab es doch Grund zur Freude. Denn auf dem gesonderten Empfang vor dem Spiel der Seawolves, zu dem jeweils 2 Vereinsvertreter eingeladen waren, gab es gleich mehrere Überraschungen! Als erstes verkündeten die Vertreter der OSPA, Herr Pannwitt und Herr Susa, dass die Kosten für die zusätzlich Karten auch von der OSPA übernommen werden. Die zweite Überraschung gestalteten die beiden Herren etwas spannender und dementsprechend gab es auch einen großen Jubel, als sie den Gästen mitteilten, dass alle Vereine für ihre Vereinskasse 500 € bekommen. Zum Abschluss des Empfangs gab es zudem noch einen Umschlag mit 20 Beratungsgutscheinen im Gesamtwert von 1000 €. Mit diesen Gutscheinen kann jedes Mitglied oder jeder Unterstützer des Vereins bis Ende November zu einem Beratungsgespräch bei der OSPA gehen und der jeweilige Verein bekommt dafür weitere 50 € für die Vereinskasse. Diese zusätzliche Aktion ist dabei unabhängig von einem Vertragsabschluss. Wer also Zeit und Lust hat sich über die Leistungen und Produkte der Ostsee Sparkasse Rostock beraten zu lassen, kann sich ab kommenden Dienstag (04.10.2016) einen solchen Gutschein im Büro des TSC Rostock abholen.