Orientierungstauchen

TÜV für Druckluftflaschen (Verein und privat)

(05.07.2024)

Liebe Vereinsmitglieder,

der Verein gibt seine Druckluftflaschen (DTG) wieder turnusmäßig zum TÜV. Wie immer besteht für alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, die privaten Druckluftflaschen dabei ebenfalls prüfen zu lassen.

Die Termine für die Abgabe und Abholung lauten wie folgt:

Frühjahrsputz in Papendorf: Nun kann der Sommer kommen!

(03.04.2024)

"Alle Jahre wieder!" so das jährliche Motto für die Saisonvorbereitung unseres Vereins. Dem Aufruf des Vorstandes folgten Anfang März über zwanzig fleißige Helferinnen und Helfer aus allen Sportgruppen, um unser Vereinsgelände in Papendorf wieder auf Vordermann zu bringen.

Max Lauschus ist der Überflieger der Europameisterschaften im Orientierungstauchen

(04.09.2018)

Die 27. Open EM und 10. Youth Open EM im Orientierungstauchen waren für den Verband Deutscher Sporttaucher e.V. sehr erfolgreich! Die  neunköpfige Nationalmannschaft bestand mit fünf Aktiven (Max Lauschus, Jan Zeggel, Paula Krüger, Angelika Rinck, Anne Eisenberg) aus Sportlern des TSC.Damit stellte unser Verein den größten Anteil und war an allen Medaillengewinnen beteiligt!

Tolle WK-Erfolge 2017 – ein Rückblick!

(23.01.2018)

Finswimming und Apnoe

Die Sportler des TSC Rostock konnten im Jahr 2017 in den Sportarten Apnoe und Flossenschwimmen wieder mit vielen Medaillen in die Hansestadt zurückkehren.